Was ist eine Doula

Sichere Räume
Körperwissen
Geburtswissen
Trauma-Sensibilität
Seelenintegration
Förderung des verkörperten Bewusstseins

Der „Soulbirth-Ansatz...

...integriert eine ganzheitliche und interdisziplinäre Art, Menschen bei den komplexen Übergängen von Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und frühkindlicher Erziehung zu unterstützen. Wir legen einen Fokus auf die Unterstützung des ganzen Menschen und sind tiefgehend geschult darin, Raum für eine Vielzahl persönlicher Erfahrungen zu halten, die in diesen sensiblen Zeiten auftreten können. Unsere Grundlagen liegen im Halten von sicheren Räumen, Körperwissen, Geburtswissen, Trauma-Sensibilität, Seelenintegration und der Förderung des verkörperten Bewusstseins. SoulBirth Doulas können Unterstützung aus einem reichhaltigen Werkzeugkasten anbieten; sie ehren die Vielfalt, arbeiten mit Kreativität und sind immer in Liebe zentriert.

Geburtsbegleitung

Die Geburt deines Babys ist ein einzigartiger Moment in deinem Leben. Du verdienst es, von jemandem begleitet zu werden, der deine Bedürfnisse versteht und dich auf allen Ebenen unterstützt.

Als SoulBirth Doula werde ich nicht nur deinen Körper unterstützen, sondern auch deinen Geist und deine Seele in diesen wichtigen Lebensabschnitt einbeziehen. Du verdienst eine Begleitung, die deine ganze Person in den Mittelpunkt stellt. Deine Bedürfnisse und Wünsche sind wichtig! Gespräche, Meditationen und Körperarbeit können dir helfen, Ängste abzubauen und selbstbewusster in die Geburt zu gehen. Während der Geburt werde ich an deiner Seite sein, um dich zu unterstützen, zu ermutigen und sicherzustellen, dass du dich wohl fühlst.

Was macht eine Doula?

Eine Doula begleitet Frauen und Paare in ihrer Kinderwunschzeit, der Schwangerschaft, der Geburt und in der Zeit des Wochenbettes. Die Bezeichnung Doula kommt aus dem Altgriechischen und heißt übersetzt „Dienerin der Frau“.

Sie legt besonders großen Wert auf dein mentales, geistiges und seelisches Wohl. Während der Geburt steht sie ausschließlich für dich zur Verfügung und kümmert sich liebevoll um deine Bedürfnisse sowie dein Wohlbefinden.

Ich als SoulBirth Doula i.A. gebe dir eine sichere und traumasensible Begleitung auch bei kleinen und stillen Geburten.

Ich bin da, ich höre dir zu, ich sehe dich. Körper und Seele gehören immer zusammen. Bei mir darfst du dich freuen, deine Angst zeigen, schreien und weinen. Du kannst so kommen, wie du bist und mit dem, was gerade da ist.

Intuitiv,einzigartig und mit praktischen Tools begleite ich dich, denn:

Es ist deine Kinderwunschzeit, deine Schwangerschaft, deine Geburt und dein Wochenbett.

Du gehst deinen Weg, während ich einfühlsam und unterstützend an deiner Seite bin.

Grundprinzipien der SoulBirth Doula Arbeit sind

Über meine Ausbildung

womanschool.de

Die Schule für weibliche Weisheit

soulbirthdoula.eu

Die SoulBirth Doula Arbeit verbindet Körper
und Seele im Bereich der Geburt

Gemeinsam können wir Wege finden, dich zu stärken. Lass uns in Verbindung bleiben – schreib mir, wenn du dich inspiriert fühlst oder einfach nur plaudern möchtest.